Schulbücherei

Büchereiteam

Öffnungszeiten:

Jede 1. große Pause für die Klassen 5 und 6.

Teammitglieder:

Svenja Clasemann, Nele Többen, Josefine Wagers, Luisa Schmachers, Sylvie Bertling, Pia-Joline Schulte, Diana Shibanova

Regeln in der Schulbücherei

• Die Bücherei ist ein Ort zum Lesen, Lernen und Arbeiten. Verhalte dich bitte leise!
  • Du darfst keine Getränke und Lebensmittel mitbringen.
  • Gehe bitte mit den Möbeln und Medien pfleglich um! Alle BüchereinutzerInnen möchten die Bibliothek in einem ordentlichen Zustand vorfinden. Wenn du etwas beschädigst oder verschmutzt musst du dafür haften! Wenn du etwas mutwillig beschädigst oder verschmutzt musst du dafür haften und erhältst Büchereiverbot!
  • Nutze bitte die vorhandenen Papierkörbe. Sorge dafür, dass die Bücherei sauber bleibt.
  • Stelle bitte alle Medien an den richtigen Platz zurück!
  • Du darfst den Computer nur nach Abgabe des Bibliotheksausweises nutzen. Einen PC dürfen höchstens 2 SchülerInnen nutzen.

Das Büchereiteam und die aufsichtführenden LehrerInnen und SchülerInnen achten auf die Einhaltung dieser Regeln. Sie haben die Verantwortung für die Bibliothek. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss die Bücherei verlassen und erhält evtl. ein Bibliotheksverbot. Die Schule wird informiert. Das Büchereiteam hat das Hausrecht. SchülerInnen sind verpflichtet, die Anweisungen des Büchereiteams zu befolgen!