Müllsammelaktion

Bei doch recht kühlen Temperaturen sammelte der Schuljahrgang 6 fleißig Müll in der Umgebung der Oberschule Salzbergen. Stellvertretend für den Förderkreis Salzbergen organisierten die Schulelternratsvorsitzende Sonja Budden und die Vorsitzende des Förderkreises Petra Ebler diese Säuberungsaktion. In Begleitung sowohl der Lehrkräfte Eva Frankenberg, Guido Ernst, Jonas Seidel und Christoph Wöldecke als auch der Bundesfreiwilligendienstleistenden Isabell Dömer und der Schulsozialpädagogin Mareike Meyer durchstreiften die Kinder die Straßen rund um die Schule. Die Arbeit hat sich gelohnt, viel Müll wurde eingesammelt. Abschließend honorierte der Förderkreis den Einsatz mit einer leckeren Bratwurst und köstlichen Hähnchen und einem ausklingenden Beisammensein rund um den Grill.